Wir bauen gerade eine Ortsgruppe Neukölln auf und freuen uns wenn du dabei bist.
Die Mieter*innengewerkschaft Berlins gibt es nun seit 2,5 Jahren. In einer Zeit, wo sich die Lage für Mieter*innen in Berlin zunehmend verschlechtert, haben wir einiges an Erfahrungen und sogar auch Erfolge gesammelt. Wir meinen es mit der Mieter*innengewerkschaft weiterhin ernst: wir wollen als Mieter*innen zusammen stehen und kollektiv für einander handeln. Wir denken, dass diesen Ansatz nicht nur wegen der Situation auf dem Wohnmarkt richtig ist, dass aktuell nichts wichtiger sein könnte als Solidarität von unten aufzubauen und die Perspektive zu öffnen, kollektiv existentielle Sachen bewegen zu können. Das heisst: wir wollen grösser werden, mehr erreichen – vor allem mehr Menschen. Darum haben wir dieses Jahr entschieden, Ortsgruppen zu gründen. Damit verfolgen wir das Ziel, unsere Arbeit und Struktur für mehr Menschen zugänglicher und alltagskompatibler zu machen.
Nach der Ortsgruppe Moabit, die seit dem Sommer aktiv ist, gründet sich jetzt die Ortsgruppe Neukölln. Wir wollen eine Ortsgruppe aufbauen, die nachhaltig arbeitet, mit seinen Aktiven lernt und wächst, und in der Lage ist, Nachbar*innen in der Auseinandersetztung mit ihre Vermieter*innen praktisch zu unterstützen. Und deswegen fragen wir uns: Hättest du Interesse, die Ortsgruppe Neukölln mit uns aufzubauen?
Wenn ja – und zwar egal, was für zeitliche Kapazitäten oder Kompetenzen du für dich einschätzt – melde dich an neukoelln@mg-berlin.org! Wir können dann bald kurz telefonieren und besprechen, worauf du Lust hättest, und was wir bisher überlegt haben.
Unsere aktuelle Vorstellung ist ein wöchentliches Treffen jeden Donnerstag von 18-20 in Nord Neukölln.
Wir freuen uns auf dich.
Photo: Jörg Kantel unter cc