2. Geisterkorso gegen Blaczko & Co.

Datum: 27.03.22 // Uhrzeit: 19:00 // Ort: Mariannenplatz

2. GEISTERKORSO GEGEN MIETHAIE & MIETKROKODILE
Fahrraddemo der Blaczko-Mieter*innen

Unsere Miete fliegt nach Florida? Eure Tricks fliegen auf! 

Datum: 27.03.22 // Uhrzeit: 19:00 // Ort: Mariannenplatz

Der Frühling fängt gerade erst an aber unsere Miete chillt schon im warmen Florida? Schluss damit! Wir haben genug von überteurten Mieten. Deshalb wehren wir uns gegen die Tricks der Vermieter*innen: Sie umgehen den Mietenspiegel? Wir holen uns unser Geld zurück! Überteuerte Teilgewerbemietverträge? Legen wir trocken! Grundlose Befristung? Nix da, wir bleiben alle! Dubiose Untermietverträge mit Strohleuten? Eure Tricks fliegen auf! Wir organisieren uns und haben so schon einiges erreicht. Wir fordern von der Horrorhausverwaltung Blaczko: Respektiert unsere Rechte & runter mit der verdammten Miete. Wir sind die Geister die ihr rieft!

Deshalb laden wir alle Nachbar*innen und Mieter*innen dieser Stadt ein: Kommt mit euren Fahrrädern zum zweiten Geisterkorso gegen Miethaie & Mietkrokodile!


LET’S GO TO MIAMI – WIR HOLEN UNS UNSERE MIETE ZURÜCK

Unsere Forderungen an Blaczko:

1. Schikane von Mieter*innenorganisierung stoppen!

2. Keine überteuerten Mieten über Mietpreisspiegel!

3. Teilgewerbemietverträge in reguläre Verträge umwandeln!

4. Untermietverhältnisse mit Angestellten in reguläre Verträge umwandeln!

5. Fristgerechte Reparaturen – bei allen Mieter*innen!

6. Ankündigungszeit bei Bauarbeiten einhalten!

7. Kassierte Vertragsabschlussgebühren zurückzahlen!

8. Möblierungspauschalen ohne Möbel zurückziehen!

9. Transparente Nebenkosten mit richtigen Flächenangaben!

10. Fahrradentfernung fristgerecht ankündigen!

11. Und: Die letzten Kameras abbauen!