Wer wir sind

Das Kieztreffen ist eine offene Gruppe von Kiezbewohner*innen, die mindestens einmal im Monat  zusammenkommt, um sich zu vernetzen und zu organisieren. Beim Treffen ist Raum für Themen aus den Häusern und aus dem Kiez.

Wir haben viele Geschichten und allesamt die Schnauze voll von Mietenwahnsinn und Verdrängung. Wir organisieren Protest und sind solidarisch, wir vernetzen Nachbar*innen, bieten Information, Austausch und Kaufinteressent*innen die Stirn, wir machen uns Mut und kämpfen gegen Verdrängung, erproben kollektive Intelligenz und setzen uns gemeinsam für eine Stadt und das Gemeinwesen ein, in dem wir leben wollen. 

Einige mit dem Kieztreffen assoziierte Häuser haben durch Mobilisierung etwas erreichen können. Die meisten von uns sind von Modernisierungen, von Eigenbedarf, Umwandlung, Leerstand, horrenden Mieten, Haus- und Wohnungsverkauf oder auslaufenden Sozialbindungen betroffen. Im März haben wir eine Veranstaltung zu den auslaufenden Sozialbindungen insbesondere in Prenzlauer Berg realisiert. Daraus hervorgegangen ist eine größere Vernetzung im Bezirk.

Um dich zu beteiligen, braucht es nichts weiter als deine Präsenz. Komm vorbei!

Weitere Beiträge